Beim Aufräumen von Asus-PCs stößt man des öfteren auf das Programm syncables desktop SE. Doch was ist syncables desktop SE und brauche ich das überhaupt?

Was ist syncables desktop SE?

syncables desktop SE ist ein Werkzeug um Dateien, E-Mails und Kontakte zwischen Computern und Mobilgeräten zu synchronisieren. Es ist auf vielen ASUS-Geräten bei der Auslieferung bereits installiert.

Brauche ich syncables desktop SE?

Wenn es bisher nicht aktiv genutzt wurde: Nein! Es kann also ohne weitere Bedenken deinstalliert werden.

Könnte Sie ebenfalls interessieren

The following two tabs change content below.
Bernhard Krämer
entwickelt Webseiten und Webanwendungen vorwiegend auf Basis von PHP/MySQL und führt für Unternehmen Security-Awareness-Kampagnen durch. In diesem Blog schreibt er über diverse Themen rund um Webentwicklung, das Internet und dessen sichere Anwendung.